SEO & Online Marketing

MEHR SICHTBARKEIT & MEHR TRAFFIC DURCH OPTIMIERUNG UND ZIELGENAUE KAMPAGNEN

SEO Optimierung für besseres Ranking

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO) bezeichnet Maßnahmen, die eine Webseite unter relevanten Keywords (Suchbegriffen) auf die vorderen Plätzen von Suchmaschinen wie Google bringen.

On-Page Optimierung

Zur On-Page Optimierung gehören alle Maßnahmen an der Internetseite selbst, um möglichst gute Positionen in Suchmaschinen zu erreichen. Das sind eine Reihe an technischen Aspekten wie z.B. Seitenstruktur und Performance sowie inhaltliche Optimierung der Texte, Bilder und Videos.

Off-Page Optimierung

Als Off-page Optimierung nennt man externe Maßnahmen, um das Ranking der Webseite in den Suchergebnissen zu verbessern. Dazu zählt unter anderem Linkaufbau oder Linkbuilding, bei dem es um qualitative Backlinks geht. Positiven Einfluss auf Ranking haben außerdem Social Signals.

Google SEO-Tools

Um deine Webseite zu optimieren und die Sichtbarkeit zu erhöhen, bietet Google  nützliche Tools. Neben dem Analysetool Google Search Console zählen zu den wichtigsten Tools Google My Business sowie Google Analytics und Google Ads.

Werbekampagnen mit Google Ads

KONTINUITÄT, KOSTENKONTROLLE, KUNDENGEWINNUNG

Du hast eine Unternehmenswebsite, die in organischen Suchergebnissen nicht auf Seite 1 rankt? Du verfolgst das Ziel, die Bekanntheit deiner Webpräsenz schnell zu steigern, höhere Anzahl an Besuchern anzulocken und den eigenen Umsatz zu erhöhen?

Dann bekommst du mit Google Ads das ideale Werkzeug für effizientes Online Marketing! Die CPC Werbung bietet dir die Möglichkeit, optimales Tagesbudget und Klickpreis zu bestimmen und deine Anzeigen schnell zu schalten.

Fünf Gute Gründe für Google Ads Anzeigen

  1. Zielgruppe mit relevanten Keywords direkt ansprechen
  2. Hohe Flexibilität bei Optimierung von Kampagnen
  3. Lokale und regionale Werbemaßnahmen möglich
  4. Volle Kontrolle über Kosten, Werbetexte und Keywords
  5. Geringe Streuverluste auch mit kleinem Werbebudget
Du möchtest dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren, dir fehlt die Zeit und das nötige KnowHow für die Vielfalt der Funktionen bei Google Ads?

Dann solltest du Kenner im Bereich Online Marketing und Google Ads beauftragen. Lass uns jetzt starten und deine Werbekampagne optimal an deine Marketingziele anpassen und mehr Kunden für deine Produkte oder Dienstleistungen generieren.

Deine Google Ads Kampagnen in vier Schritten

TRANSPARENTE, EFFEKTIVE & EFFIZIENTE KUNDENGEWINUNG

1. Beratung, Konzeption & Anzeigencontent

Im Beratungsgespräch konzentrieren wir uns auf relevante Google Tools sowie passenden Anzeigencontent und Suchbegriffe, die deiner Branche und dem Suchverhalten deiner potentiellen Kunden genau entsprechen.

2. Einrichtung deiner Google Ads Kampagne

Nach der Keywordrecherche richte ich Kampagnen, Anzeigengruppen sowie Targeting ein. Auf Wunsch bekommst du eine ansprechende und individuell angepasste Landing Page, um Kunden zu gewinnen oder Leads zu generieren.

3. Check, Korrektur & Kampagnenstart

Vor dem Start deiner Google AdWords Kampagne halte ich Rücksprache mit dir und nach dem gemeinsamen Check deiner Anzeigentexte, Keywords, Targetings und des Budgets geht deine Werbekampagne online!

4. Report & Kampagnenoptimierung

Um deine Marketing Ziele mit einer gelungenen Ads Kampagne zu erreichen und Streuverluste zu vermeiden, sind vor allem regelmäßiges Reporting, A/B Splittesting und gezielte Optimierung notwendig.

Content Marketing

  1. Positionierung der Marke
  2. Persona-Zielgruppendefinition
  3. Content Konzeption & Planung
  4. Content Erstellung & Distribution
  5. Evaluation & Content Optimierung

Social Media Marketing

  1. Strategieplanung & Konzeption
  2. einheitliche Kommunikation
  3. Social Media Guidelines 
  4. Ziele und Erwartungen
  5. In-House Team-Workshops 

Landing Page Design

  1. Landingpage Design & Struktur
  2. Ausrichtung auf Werbekampagnen
  3. konversionorientierte Optimierung
  4. Mittel zur Leadgenerierung
  5. Erhöhung der Konversionsrate